45 neue Mitglieder im Team F.EE

Die neuen Auszubildenden und Dualen Studenten der F.EE-Unternehmensgruppe 2017.

Große Augen und erwartungsvolle Gesichter letzten Freitag bei F.EE: Bei der Begrüßung des neuen Ausbildungsjahrgangs und der neuen dualen Studenten am 01. September in der Zentrale der F.EE-Unternehmensgruppe in Neunburg vorm Wald waren die 115 Gäste – 45 neue Auszubildende und duale Studenten samt ihren ebenfalls eingeladenen Eltern – sichtlich gespannt auf die ersten Eindrücke, die ihnen Personalleiter Udo Starck sowie das Ausbilderteam den Vormittag über vermitteln würden. In seiner Eröffnungsansprache begrüßte Starck insgesamt 32 Auszubildende in sieben verschiedenen Berufen (Elektroniker der Fachrichtungen Automatisierungstechnik und Energie- und Gebäudetechnik, Feinwerkmechaniker, Fachkräfte für Metalltechnik und für Lagerlogistik, Technische Produktdesigner sowie Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration) und 13 dual Studierende in den beiden Studiengängen Mechatronik und Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

Während die Eltern ausführliche Unternehmensführungen erhielten, standen für die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Foto- und Informationstermine an, bevor man sich zum gemeinsamen Mittagessen wieder in der Betriebskantine traf. Am folgenden Montag fand dann der obligatorische Besuch des BMW-Werks in Regensburg statt, bei dem die Neuen Einblick in die F.EE-Technik und damit in die spannende Welt der Industrieautomation erhielten.

Der nächste Bewerbungszeitraum bei F.EE hat bereits wieder begonnen. Auch zum Ausbildungsstart 2018 steht ein breites Angebot an Lehrberufen und dualen Studiengängen bereit.