Raum für Zukunft

Ausbildung und
duales Studium

Ausbildung erster Klasse

Wir bieten permanent maßgeschneiderte Ausbildungsberufe und Studiengänge für viele spannende Fachrichtungen – und jedes Jahr kommen neue hinzu! Unser Fokus liegt dabei auf einer zielgerichteten und nachhaltigen Berufs- und Studienwahl nach Interesse, Neigung und Eignung.



Tolle Aussichten

Wir arbeiten da, wo andere Urlaub machen – nämlich in Neunburg vorm Wald. Städte wie Regensburg, Amberg und Weiden sind nur einen Katzensprung entfernt und auch landschaftlich hat Neunburg und Umgebung einiges zu bieten. Vielleicht liegt es auch daran, dass F.EE seit 1982 eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte lebt und weiterhin auf Wachstumskurs ist. Unsere Auszubildenden und dualen Studenten gehören seit Jahren zu den Besten ihres Jahrgangs und haben schon viele Auszeichnungen erhalten. 2017 wurden wir bereits zum fünften Mal in Folge bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld „Elektroniker – Automatisierungstechnik“.


Ausbildung in Zahlen

100
Übernahmequote nach
Ausbildung und Studium
300
Erfolgreiche Ausbildungs-
abschlüsse seit 1988
12
Note-Eins-Abschlüsse
seit 2013
11
verschiedene Studiengänge
und Ausbildungsberufe

10 GUTE GRÜNDE FÜR AUSBILDUNG UND DUALES STUDIUM BEI F.EE

  • Die Vielfalt macht's
    Bei F.EE hast du die Qual der Wahl. Wir bieten viele verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge. Entdecke deinen Traumjob!
  • Eine stabile Basis
    Mit einer Ausbildung bzw. einem dualen Studium bei F.EE legst du den Grundstein für dein berufliches Weiterkommen und deine Karriere. Darauf kannst du aufbauen.
  • Finanzielle Unabhängigkeit
    Durch deine Ausbildungs- bzw. Studienvergütung und die von F.EE gezahlten Sonderleistungen schaffst du dir Unabhängigkeit und kannst dir deine Wünsche erfüllen.
  • Ran an die Praxis
    Praxisbezug wird bei uns groß geschrieben. Du steigst sofort mit in die Praxis ein und kannst damit dein theoretisches Wissen perfekt im Berufsalltag einsetzen.
  • Hohe Ausbildungsqualität
    Bei F.EE wird Qualität gelebt – auch in der Ausbildung. Nicht umsonst wurden wir schon zum fünften Mal in Folge als bester Elektroniker-Ausbildungsbetrieb geehrt.
  • Du bist nicht allein
    Unter den aktuell 102 F.EE-Azubis und dualen Studenten gibt es immer jemanden, den du fragen kannst. Außerdem macht das Lernen im Team auch viel mehr Spaß.
  • Andere Bereiche kennenlernen
    Im letzten Ausbildungsjahr bzw. im Praxissemester hast du meistens die Möglichkeit, die Abteilung zu wechseln und in andere Bereiche hineinzuschnuppern.
  • Raum für Zukunft
    Auch nach dem Ausbildungs- bzw. Studienabschluss bieten wir Zukunftsperspektiven. Bei Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir dich, wo wir können.
  • Alle Möglichkeiten
    Unsere jetzigen Führungskräfte haben meistens mit einer ganz normalen Ausbildung bei F.EE angefangen. Wer ehrgeizig ist, kann bei uns Karriere machen.
  • Die Welt steht dir offen
    Bei F.EE hast du die Chance, in einem führenden und international tätigen High-Tech-Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen zu arbeiten.

Ausbildungsflyer

Weiterführende Infos, alle Ausbildungsberufe und Studiengänge im Überblick sowie hilfreiche Tipps und interessante Einblicke sind auch in unserem Ausbildungsflyer zu finden.
Darin werden zusätzlich auch F.EE als Unternehmen und die Weiterbildungschancen bei uns näher vorgestellt.

 

 

Evelyn Schütz, Ausbildungsbetreuerin

"Ich kümmere mich um alle organisatorischen Dinge rund um Ausbildung, duales Studium und Schülerpraktikum. Bei uns gibt es viel Spannendes zu entdecken! Unsere aktuellen Auszubildenden könnt ihr auch schon vorab bei Schulmessen und Aktionstagen treffen und zu ihren Jobs befragen. Schreibt mir einfach über das Kontaktfeld, wenn ihr noch Fragen zu uns, zu den Berufen oder zur Berufsschule habt – ich helfe euch gerne weiter!"

Auszeichnungen

Unsere Ausbildung ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden!

Zu den Auszeichnungen

Tipps

Hier sind unsere Tipps zur Bewerbung für die Ausbildung und zum dualen Studium zu finden.

Zu den Bewerbungstipps


Unsere Auszeichnungen sprechen seit Jahren für sich

Rasten heißt Stillstand – wir wollen uns jedes Jahr verbessern.


Hier bewerben

Bitte als E-Mail-Anhang ausschließlich PDF-Dateien verwenden. Die Datenmenge sollte insgesamt 5 MB nicht überschreiten.

Ihr Ansprechpartner

Udo Starck, Personalleitung