Ausbildungsstart in einem besonderen Jahr

Gruppenfoto Auszubildende bei F.EE 2020
Die neuen Auszubildenden und dual Studierenden der F.EE-Unternehmensgruppe.

"Wir geben dieses Jahr Alles und noch ein wenig mehr, um euch trotz der Pandemie einen sehr guten Start in diesen für euch so wichtigen neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen!" Mit diesen Worten begrüßte F.EE-Personalleiter Udo Starck gleich zu Beginn der Auftaktveranstaltung am 01. September den erwartungsfrohen 2020er Ausbildungsjahrgang beim Spezialisten für Automatisierungstechnik in Neunburg.

Dass dieses Jahr bei der Begrüßung der Neuen Vieles etwas anders als üblich war, merkte man an einigen Details. Das Abstandsgebot verhinderte, dass, nicht wie sonst üblich, die Eltern der Neuankömmlinge mit zur Veranstaltung eingeladen werden konnten, um sich dank Präsentation und Unternehmensführung ein umfassendes Bild vom Ausbildungsbetrieb ihres Nachwuchses machen zu können. Wann und wo derzeit Mund-Nase-Masken zu tragen sind und wie es sich mit den Hygieneregeln im Allgemeinen verhält, war dann auch gleich Teil der umfassenden Informationsrunde, natürlich neben allem Wichtigen zu Ausbildung, Betrieb und Berufsschule.

Franz Weinzierl, Technischer Geschäftsführer bei F.EE, richtete ebenso Grußworte an die 27 F.EE-Starter und beglückwünschte diese nicht nur zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss, sondern übermittelte auch den Eltern, Geschwistern und Lehrern seine Gratulation für diesen gemeinsamen Erfolg. "Es freut uns sehr, dass ihr euch für uns entschieden habt und damit nun Teil der großen F.EE-Familie werdet", so Weinzierl weiter. Die F.EE-Zeit möge für sie nicht auf die Ausbildung begrenzt sein, sondern zu einer positiven weiteren Entwicklung innerhalb der spannenden Berufswelten bei F.EE führen.

Zu den diesjährigen Ausbildungsberufen zählen Elektroniker/-innen, Feinwerkmechaniker/-innen, Technische Produktdesigner/-innen, Fachinformatiker/-innen sowie Industriekaufleute. Bei den dualen Studiengängen gibt es Starter in den Studienfächern Mechatronik und Informatik.

Der Bewerbungszeitraum für den Ausbildungsstart im nächsten Jahr, also September 2021, wurde bereits wieder gestartet. Auf den F.EE-Karriereseiten finden Interessierte alle nötigen Informationen.


Fragen offen?

Wir helfen Ihnen gerne zu allen Fragen im Presse- und Medienbereich! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Reitmeier, PR und Marketing