Erneut viele Bestleistungen bei F.EE-Absolventen

Auszubildende, duale Studenten, AusbilderInnen und Geschäftsführung von F.EE bei der Ehrung

Die Freude war F.EE-Personalleiter Udo Starck anzusehen, als er die Aus- und Weiterbildungsabsolventen, Ausbilder sowie die gesamte F.EE-Geschäftsführung zu einer Feierstunde am 06. August 2021 in der F.EE-Kantine begrüßen durfte. „Coronabedingt ist dies die erste größere Veranstaltung im Hause F.EE seit knapp zwei Jahren und wir freuen uns sehr, dass wir nun mit der Kombination aus Test und Impfung sicher beieinander sein können, um den anwesenden Kolleginnen und Kollegen zu ihrem Aus- und Weiterbildungsabschluss zu gratulieren“, so Udo Starck.

Insgesamt 57 Ausbildungs- bzw. Hochschulabsolventen der Jahre 2020 und 2021 wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Hinzu kamen zehn F.EE-Mitarbeitende, die in diesem Zeitraum erfolgreich eine Weiterbildung abschließen konnten.

Besonders hob Starck die Leistungen der beiden Technischen Produktdesigner, Julia Stelzer und Thomas Preißer, der Elektronikerin, Lilian Beier, sowie der Industriekauffrau, Lisa Brunner, hervor, die alle sowohl ihre Prüfung als auch die Berufsschule mit der Traumnote Eins abschlossen. Drei weitere Ausbildungsabsolventen erhielten zudem eine besondere Anerkennung durch die Regierung der Oberpfalz für ihren hervorragenden Berufsschulabschluss. Auch bei den Hochschulabsolventen konnte man sich über Top-Leistungen freuen – so beendeten Vanessa Bauer, Alexander Baumann, Michael Bottenhofer, Stephan Brunner und Felix Richter ihr duales Bachelor-Studium in den Bereichen Handels- und Dienstleistungsmanagement, Mechatronik sowie Informatik jeweils mit einer Eins vor dem Komma. Paul Greifzu wurde für seine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet und auch Fabian Krabatsch erreichte bei dieser Weiterbildung einen Einser-Notendurchschnitt.

Trotz pandemiebedingt turbulenter Zeiten konnte laut Udo Starck allen Auszubildenden – wie bei F.EE üblich – die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis angeboten werden, wobei der Übergang ins Arbeitsleben als Fachkraft dank praxisorientierter Ausbildung problemlos und ohne „Praxisschock“ erfolgte. Der F.EE-Personalleiter dankte in diesem Zusammenhang ausdrücklich auch dem Ausbilderteam sowie den Studienbetreuern für deren herausragendes Engagement. „Besonders erfreulich ist zudem, dass wir bei den heute Geehrten einen Frauenanteil von knapp 35 Prozent vorweisen können und in jedem unserer technisch geprägten Berufsfelder – von der Mechanik, über die Elektronik und Mechatronik bis hin zur Informatik – Absolventinnen mit hervorragenden Abschlüssen vertreten sind“, so Udo Starck. „Das bestätigt eindrucksvoll, dass MINT-Berufe gerade auch für das weibliche Geschlecht hervorragende Zukunftsperspektiven bieten“, so der F.EE-Personalleiter abschließend.

Nach Glückwünschen, Urkunden und Geschenken aus den Händen der F.EE-Geschäftsleitung ließ man die Feierstunde bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.


Fragen offen?

Wir helfen Ihnen gerne zu allen Fragen im Presse- und Medienbereich! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Dirnberger, PR und Marketing