Die Termine der F.EE-Unternehmensgruppe im Überblick

Hier finden Sie alle kommenden Event- und Messetermine gesammelt im Überblick: Firmenevents, Auftritte des Karriereteams, Industriemessen sowie Fachtagungen und Kongresse.

24.10.2019 - 24.10.2019 Connecta Firmenkontaktmesse, Hochschule RegensburgKarriereDetails

Die „Connecta“ ist eine feste Instanz im Terminkalender des F.EE-Karriereteams, das hier an der Hochschule Regensburg Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei F.EE informiert. Ihr findet uns am Donnerstag, 24.10.2019, am Standplatz Z21.

14.11.2019 - 14.11.2019 Branchentreff Mechatronik - Automation - Kunststoff - Elektronik, NabburgIndustrieDetails

Der Branchentreff in der Nordgauhalle Nabburg ist eine kompakte Plattform von und für Hersteller, Zulieferer und Entwicklungsbüros im Bereich Automation, Mechatronik, Elektronik und Kunststoff. F.EE wird aus dem Geschäftsbereich Informatik + Systeme das Produkt fe.screen-sim vorstellen, die 3D-Simulationssoftware für Planung und virtuelle Inbetriebnahmen im Bereich Fördertechnik, Maschinenbau, Robotik und Logistik.

21.11.2019 - 21.11.2019 ACADEMICUS-live 2019, Bad KötztingKarriereDetails

ACADEMICUS-live ist die große Studienwahlmesse der Bildungsregion Schwandorf und Cham. Gymnasiasten sowie FOS- und BOS-Schüler/innen sind herzlich eingeladen, uns an unserem Infostand zu besuchen. In Sachen Ausbildung und Duales Studium haben wir wieder viele interessante Angebote dabei.

26.11.2019 - 28.11.2019 SPS, Messe NürnbergIndustrieDetails

Vom 26. bis 28. November 2019 wird sich F.EE auf der internationalen Leitmesse für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten in Nürnberg präsentieren und dabei in Halle 6 an Stand 308 einige Neuheiten für die Fachbesucher bereithalten. Sie dürfen gespannt sein!

28.11.2019 - 29.11.2019 RENEXPO INTERHYDRO, SalzburgWasserkraftDetails
Messe-Logo Renexpo Interhydro

125 Aussteller, 500 Kongressteilnehmer und 2.500 Besucher: Die RENEXPO INTERHYDRO ist eine der wichtigsten internationalen Messen im Bereich Wasserkraft. Sie findet am 28. und 29. November im Messezentrum Salzburg statt. Die F.EE-Wasserkraftsparte wird dort ihr gesamtes Leistungsspektrum präsentieren: Von Steuerungs-, Leit- und Fernwirktechnik über Energieverteilung und Visualisierung bis hin zu Modernisierung und Neubau von Wasserkraftwerken als Generalunternehmer für Projekte im Bereich von 5 kW bis 20 MW.

04.03.2020 - 04.03.2020 Hochschul-Praxistag, Neunburg vorm WaldKarriereDetails

Der Hochschul-Praxistag richtet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, die neugierig auf die Abläufe in einem Industrieunternehmen sind und diese dort einen ganzen Tag lang kennenlernen wollen. Dabei ergeben sich spannende Einblicke in Projekte der Automatisierungstechnik und es können erste Kontakte zwischen Studierenden und Unternehmen geknüpft werden. Informationen zur Anmeldung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Infos folgen

10.03.2020 - 12.03.2020 LogiMAT, Messe StuttgartIndustrieDetails

Die jährlich in Stuttgart stattfindende Logistik-Messe „LogiMAT“ steht als der Branchentreffpunkt in den Kalendern von Besuchern, die sich für die Themen Intralogistik und Prozessmanagement interessieren. F.EE wird mit einer Reihe von Produkten aus dem Bereich fe.screen – software for industry in Halle 8 an Stand C65 vertreten sein.

Mehr Informationen folgen.

04.07.2020 - 04.07.2020 LVBW eG Generalversammlung 2020, RegensburgWasserkraftDetails

Die Generalversammlung des Landesverbandes Bayerischer Wasserkraftwerke eG findet am 04.07.2020 ab 9.30 Uhr im Kolpinghaus, 93047 Regensburg, Adolph-Kolping-Str. 1, statt. Die F.EE-Wasserkraft-Sparte wird sich dort als Aussteller präsentieren.

Tobias Reitmeier, PR und Marketing