Die Termine der F.EE-Unternehmensgruppe im Überblick

Hier finden Sie alle kommenden Event- und Messetermine gesammelt im Überblick: Firmenevents, Auftritte des Karriereteams, Industriemessen sowie Fachtagungen und Kongresse.

26.08.2019 - 30.08.2019 Mädchen für Technik Camp, F.EE Neunburg v. W.KarriereDetails

Hast du Lust, die spannende Welt der Technik kennen zu lernen? Willst du gleichzeitig Spiel, Spaß und Abenteuer erleben? Bist du ein Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren? Du hast in den Sommerferien eine Woche Zeit? Wenn ja, dann bist du genau richtig beim „Mädchen für Technik-Camp“!

Bewerbungen sind bis 17. Juli über die Internetseite des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. möglich.

25.09.2019 - 26.09.2019 13. Internationales Forum Mechatronik, ChamIndustrieDetails

Zum Themen-Schwerpunkt "Zukunft der Produktion: Digital, vernetzt, global" findet am 25. und 26. September in der Stadthalle Cham das internationale Mechatronik-Forum statt. Dieser etablierte Jahreskongress ist der europäische Marktplatz zur technologischen Präsentation und Fachdiskussion für Wirtschaft und Wissenschaft, für neue Kontakte und Kooperationen und zur Vernetzung etablierter Unternehmen mit der mechatronischen Startup-Szene. F.EE wird am 25.09. um 14.30 Uhr den Smart-Engineering-Vortrag "Der digitale Zwilling in der Praxis" halten.

Infos und Anmeldung

07.10.2019 - 11.10.2019 Aktionstage Ausbildung 2019, F.EE Neunburg v. W.KarriereDetails
Grafik Aktionstage Ausbildung

F.EE ermöglicht am Hauptsitz in Neunburg v. W. wieder eine Werkserlebniswoche für interessierte Schüler/innen und begrüßt gleichzeitig den großen M+E Info-Truck des Verbandes der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeber, der mit modernster Technik über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten auch bei F.EE informiert. Voraussichtlich am 09.10.2019 ist zw. 14 und 16 Uhr offener Nachmittag mit Truck- und Unternehmensführungen!

Mehr Infos folgen.

24.10.2019 - 24.10.2019 Connecta Firmenkontaktmesse, Hochschule RegensburgKarriereDetails

Die „Connecta“ ist eine feste Instanz im Terminkalender des F.EE-Karriereteams, das hier an der Hochschule Regensburg Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei F.EE informiert. Ihr findet uns am Donnerstag, 24.10.2019, am Standplatz Z21.

21.11.2019 - 21.11.2019 ACADEMICUS-live 2019, Bad KötztingKarriereDetails

ACADEMICUS-live ist die große Studienwahlmesse der Bildungsregion Schwandorf und Cham. Gymnasiasten sowie FOS- und BOS-Schüler/innen sind herzlich eingeladen, uns an unserem Infostand zu besuchen. In Sachen Ausbildung und Duales Studium haben wir wieder viele interessante Angebote dabei.

26.11.2019 - 28.11.2019 SPS, Messe NürnbergIndustrieDetails

Vom 26. bis 28. November 2019 wird sich F.EE auf der internationalen Leitmesse für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten in Nürnberg präsentieren und dabei einige Neuheiten für die Fachbesucher bereithalten. Sie dürfen gespannt sein!

Mehr Informationen folgen.

28.11.2019 - 29.11.2019 RENEXPO INTERHYDRO, SalzburgWasserkraftDetails
Messe-Logo Renexpo Interhydro

125 Aussteller, 500 Kongressteilnehmer und 2.500 Besucher: Die RENEXPO INTERHYDRO ist eine der wichtigsten internationalen Messen im Bereich Wasserkraft. Sie findet am 28. und 29. November im Messezentrum Salzburg statt. Die F.EE-Wasserkraftsparte wird dort ihr gesamtes Leistungsspektrum präsentieren: Von Steuerungs-, Leit- und Fernwirktechnik über Energieverteilung und Visualisierung bis hin zu Modernisierung und Neubau von Wasserkraftwerken als Generalunternehmer für Projekte im Bereich von 5 kW bis 20 MW.

Tobias Reitmeier, PR und Marketing