Die Termine der F.EE-Unternehmensgruppe im Überblick

Hier finden Sie alle kommenden Event- und Messetermine gesammelt im Überblick: Firmenevents, Auftritte des Karriereteams, Industriemessen sowie Fachtagungen und Kongresse.

25.10.2018 - 25.10.2018 Connecta Firmenkontaktmesse, Hochschule RegensburgKarriereDetails

Die „Connecta“ ist eine feste Instanz im Terminkalender des F.EE-Karriereteams, das hier an der Hochschule Regensburg Studenten aus den verschiedenen Fachbereichen zu den vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten bei F.EE informiert.

27.11.2018 - 29.11.2018 SPS IPC Drives, Messe NürnbergIndustrieDetails

Vom 27. bis 29. November 2018 wird sich F.EE auf der internationalen Leitmesse für elektrische Automatisierung, Systeme und Komponenten in Nürnberg präsentieren und dabei an Stand 308 in Halle 6 einige Neuheiten für die Fachbesucher bereithalten: Darunter die neue Version der 3D-Simulationssoftware für digitale Zwillinge fe.screen-sim.

Infos, Tickets und Termine

24.01.2019 - 24.01.2019 ACADEMICUS-live 2019, OberviechtachKarriereDetails

ACADEMICUS-live ist die große Studienwahlmesse der Bildungsregion Schwandorf und Cham. Sie findet 2019 am Ortenburg-Gymnasium in Oberviechtach statt. Gymnasiasten sowie FOS- und BOS-Schüler/innen sind herzlich eingeladen, uns an unserem Infostand zu besuchen. In Sachen Ausbildung und Duales Studium haben wir wieder viele interessante Angebote dabei.

19.02.2019 - 21.02.2019 LogiMAT, Messe StuttgartIndustrieDetails

Die jährlich in Stuttgart stattfindende Logistik-Messe „LogiMAT“ steht als der Branchentreffpunkt in den Kalendern von Besuchern, die sich für die Themen Intralogistik und Prozessmanagement interessieren. F.EE wird mit einer Reihe von Produkten aus dem Bereich fe.screen – software for industryvertreten sein und unter anderem die neuesten 3D-Software-Lösungen für Planung, Simulation und virtuelle Inbetriebnahme von Logistik-Anlagen präsentieren, bei denen auch Virtual Reality zum Einsatz kommt.

26.02.2019 - 26.02.2019 Hochschul-Praxistag, Neunburg vorm WaldKarriereDetails

Der Praxistag findet 2019 zum dritten Mal bei F.EE statt. Er richtet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, Informatik, Maschinenbau oder Elektrotechnik, die neugierig auf die Abläufe in einem Industrieunternehmen sind und diese dort einen ganzen Tag lang kennenlernen wollen. Dabei ergeben sich spannende Einblicke in Projekte der Automatisierungstechnik und es können erste Kontakte zwischen Studierenden und Unternehmen geknüpft werden. Informationen zur Anmeldung werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Tobias Reitmeier, PR und Marketing