Welcome to F.EE
We love industrial automation.
Discover our company group!
About us
F.EE hydropower
Research project at Silbersee – double regulated Francis turbine.
Learn more
Products and Services
This is what we offer to our customers.
Learn more
Virtual commissioning
3D software for plant simulation: fe.screen-sim
To fe.screen-sim
Space for the future
F.EE offers superb career opportunities. Discover our latest vacancies!
To the careers home page
Automation robotics
Machinery construction at F.EE: Technology for modern industrial automation.
To automation robotics

Industrial automation technology - A 40-year success story

Today, F.EE stands for automation technology of the highest quality. In our four company divisions, we make sure our customers enjoy a leading edge: We are setting benchmarks for Industry 4.0 with industrial automation, software, machinery construction, IT and power engineering. You too can confidently place your trust in the skills and experience of the Digital Champion and fourfold winner of Bavaria’s Best 50.

find out more
Info graphic
EnergietechnikElektrotech EngineeringAutomation RobotikInformatik + Systeme
Info graphic
EnergietechnikElektrotech EngineeringAutomation RobotikInformatik + Systeme

There is much to discover in the world of industrial automation. Planning, simulating and constructing complex automation technology for the automotive industry are specialities of ours, in equal measure to the equipment of hydro power stations with modern electrical and control technology for more than 40  years. Find out here, how F.EE ensures the realisation of tomorrow’s technologies!

Products + services

F.EE in numbers

1100
Employees worldwide (ca)
4000
Running Metres of control cabinets per year (ca)
3000
Automation projects per year (ca)
120000
Production orders per year (ca)

Events

09/14/2022 - 09/15/2022 1st ASIM User Conference Simulation in Production and LogisticsFAU Erlangen-Nürnberg, Felix-Klein-Gebäude am Südgelände, Cauerstraße 11, 91058 ErlangenDetails
Termin 1. ASIM-Anwendertagung 14. September 2022

As part of the 1st ASIM User Conference – which will take place on September 14 and 15, 2022 in Erlangen – Peter Meier, Head of Software Development Simulation and Virtual Commissioning, will give an exciting presentation on "Digital Twins as a Success Factor" on September 14, 2022 at 2:00 pm. Be there!

Click here to register.

You can download the program at this link .

09/26/2022 - 09/30/2022 Training Days with M+E InfoTruck 2022F.EE Neunburg v. W.Details
Training Days with M+E InfoTruck

At its headquarters in Neunburg v. W., F.EE again facilitates a plant experience week for interested pupils and at the same time welcomes the large M+E InfoTruck of the Association of Bavarian Metal and Electrical Employers, which uses state-of-the-art technology to provide information about the diverse career opportunities also at F.EE.

Learn more

10/05/2022 - 10/05/2022 JobCampus Gregor-von-Scherr-SchuleGregor-von-Scherr-Schule – Staatl. Realschule, Katzdorfer Str. 22, 92431 Neunburg vorm WaldDetails

Visit us at the JobCampus at the Gregor-von-Scherr-Schule in Neunburg vorm Wald.

More information will follow shortly.

all events

Careers: Space for the future

F.EE offers superb job prospects

Icon Karrieretreppe weiß

1,100 employees and we are still growing!
Join us on our exciting journey and become part of the F.EE family. There are many good reasons to come to us. Find out about them and our professional worlds in the careers area!

Careers
Karrierefoto Dreiergruppe

In our comfort zone around the world - at home in Upper Palatinate
Our head office is situated where others spend their holidays. Neunburg vorm Wald, perfectly located for cities such as Regensburg, Amberg or Weiden, has been the home of the automation specialists F.EE for 40 years now. In addition to two further German branch offices in Frankfurt and Leipzig, we have established offices in Changchun (China), Birmingham (United Kingdom), Istanbul (Turkey), Barcelona (Spain), Vinkovci (Croatia), Chattanooga (USA) and Guadalajara (Mexico). We realise worldwide projects for our customers, and in doing so we stand for the sustainable use of natural resources. Our focus lies on production and services for industrial automation, machinery construction, robotics, hydro power technology, industrial software, IT service, 3D simulation for virtual commissioning and ERP software.

Willkommen bei F.EE

Wir lieben Industrieautomation.
Entdecken Sie unsere Unternehmensgruppe!

Über uns
F.EE-Wasserkraft

Forschungsprojekt am Silbersee –
die doppelt regulierte Francis-Turbine!

Mehr erfahren
Produkte und Leistungen

Das bieten wir unseren Kunden.

Mehr erfahren
Virtuelle Inbetriebnahme

3D-Software für Anlagensimulation: fe.screen-sim

Zu fe.screen-sim
Raum für Zukunft

F.EE bietet hervorragende Karrierechancen. Entdecken Sie die aktuellen Stellenangebote!

Zur Startseite Karriere
Automation Robotik

Maschinenbau bei F.EE: Technik für moderne Industrieautomation.

Zu Automation Robotik
Berufsinfotag

Besuche uns am 16.07.2022 an unserem Firmensitz in Neunburg vorm Wald und entdecke dein F.EEling für Automation!

Weitere Infos und Anmeldung

Industrielle Automatisierungstechnik – 40 Jahre Erfolgsgeschichte

Automatisierungstechnik für höchste Ansprüche: In unseren vier Geschäftsbereichen sorgen wir für den Vorsprung unserer Kunden: Mit Industrieautomation, Software, Maschinenbau, IT und Energietechnik setzen wir Maßstäbe für die Industrie 4.0 von heute. Vertrauen auch Sie auf das Können und die Erfahrung des Digitalen Champions und vierfachen Bayerns Best 50 Preisträgers.

mehr erfahren
Infografik
EnergietechnikElektrotech EngineeringAutomation RobotikInformatik + Systeme
Infografik
EnergietechnikElektrotech EngineeringAutomation RobotikInformatik + Systeme

In der Welt der Industrieautomation gibt es Vieles zu entdecken. Komplexe industrielle Automatisierungstechnik für die Automobilindustrie zu planen, simulieren und aufzubauen gehört seit über 40 Jahren genauso zu unseren Spezialitäten, wie Wasserkraftwerke mit moderner Elektro- und Steuerungstechnik auszurüsten.

F.EE in Zahlen

1100
Mitarbeitende weltweit (ca.)
4000
Laufende Meter Schaltschränke
pro Jahr (ca.)
3000
Automatisierungs­projekte pro Jahr (ca.)
120000
Fertigungsaufträge pro Jahr (ca.)
Logo Berufsinfotag F.EE

Berufsinfotag

Entdecke dein F.EEling für Automation!

Wir laden dich ein, anlässlich unseres 40-jährigen Firmenjubiläums beim „F.EE-Berufsinfotag“ am 16. Juli 2022 einen Blick hinter die Kulissen eines echten Hightech-Unternehmens zu werfen und eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen an unserem Firmensitz in Neunburg vorm Wald kennenzulernen.

Weitere infos und Anmeldung

 

 

Termine

20.07.2022 8. Bayerisches Wasserkraftforum, GersthofenStadthalle GersthofenDetails

Das 8. Bayerische Wasserkraftforum findet am 20. Juli 2022 in Gersthofen statt. F.EE-Wasserkraft wird neue Lösungen, aktuelle Dienstleistungen und alles Interessante rund um Wasserkraftwerke zeigen.

Mehr erfahren

26.09.2022 - 30.09.2022 Aktionstage Ausbildung mit M+E InfoTruck 2022F.EE Neunburg v. W.Details
Aktionstage Ausbildung mit M+E InfoTruck

F.EE ermöglicht am Hauptsitz in Neunburg v. W. wieder eine Werkserlebniswoche für interessierte Schüler/innen und begrüßt gleichzeitig den großen M+E InfoTruck des Verbandes der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeber, der mit modernster Technik über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten auch bei F.EE informiert.

Mehr erfahren

Alle Termine

Karriere: Raum für Zukunft

F.EE bietet hervorragende Jobaussichten

Icon Karrieretreppe weiß

1.100 Mitarbeitende und wir wachsen weiter!
Begleiten Sie uns auf unserem spannenden Weg und werden Sie Teil der F.EE-Familie und deren Erfolgsgeschichte. Es gibt viele gute Gründe zu uns zu kommen. Entdecken Sie diese und unsere Berufswelten im Karriere-Bereich!

Karriere
Karrierefoto Dreiergruppe
F.EE-Weltkarte rot mit markierten Niederlassungen

In der Welt zu Hause – in der Oberpfalz daheim
Unsere Zentrale liegt dort, wo andere Urlaub machen. Neunburg vorm Wald, in perfekter Lage zu Städten wie Regensburg, Amberg oder Weiden, ist seit 40 Jahren die Heimat der F.EE-Automatisierungsspezialisten. Neben zwei weiteren deutschen Niederlassungen Frankfurt und Leipzig, haben wir Standorte in Changchun (China), Birmingham (United Kingdom), Istanbul (Türkei), Barcelona (Spanien), Vinkovci (Kroatien), Chattanooga (USA) und Guadalajara (Mexiko) aufgebaut. Für unsere Kunden setzen wir weltweit Projekte um und stehen dabei für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Unser Fokus liegt auf Produkten und Leistungen für Industrieautomatisierung, Maschinenbau, Robotik, Wasserkrafttechnik, Industriesoftware, IT-Service, 3D-Simulation für virtuelle Inbetriebnahme und ERP-Software.