Raum für Zukunft

Get your career started

Chancen für Studienabbrecher (m/w/d)

Uni ade – Job ahoi!

Wenn ein Studium nicht genau das Richtige für dich ist, hast du noch viele andere Möglichkeiten. Hab den Mut, etwas Neues, für dich passendes anzufangen. Am besten im sicheren Umfeld eines der begehrtesten Familienunternehmen Deutschlands.

Irgendwie hattest du dir dein Studium deutlich anders vorgestellt und merkst jetzt, dass die Studienentscheidung gar keine so richtig glückliche für dich selbst gewesen ist?

Vielleicht ist das Studienfach einfach nur das falsche, aber vielleicht bist du auch schlichtweg eher für die Welt außerhalb der Wissenschaft geboren.

Wenn das so ist, dann nutze die vielfältigen Chancen, die ein Joballtag ohne Studienabschluss dir bieten kann. Dort ist es deutlich weniger theoretisch, aber dafür erfährst du täglich jede Menge mehr vom „wahren Leben“.

 

Zerbrich dir nicht semesterlang den Kopf darüber, was du jetzt tun sollst – probier die passende Alternative für dich aus!

Überleg dir, was du inhaltlich gern tun möchtest, denn ein abgebrochenes Studium allein ist noch keine Katastrophe. Wir bei F.EE sind die Profis des beruflichen Alltags und haben für technisch Interessierte Leute immer eine gute Alternative für den Karrierepfad. Sei es im Kundenkontakt bei unseren weltweiten Auftraggebern vor Ort oder direkt hier im Herzen der Oberpfalz.

 

Hab Mut – finde raus, was dich wirklich antreibt und zu dir passt. Dann mach genau dein Ding draus. Denn nur zu dir muss es passen!

Für die Alternativensuche komm gerne direkt auf uns zu, damit wir helfen können schlüssige Entscheidungen zusammen zu bekommen – ob in einer dualen Ausbildung, oder bei einem Direkteinstieg. Mach uns zum Coach und dich zum Winner!

 

Deine Karriere startet mit einer begleiteten mehrmonatigen Einarbeitungsphase (Shadowing) in den F.EE-Fertigungsbereichen. Dort beweist du dein technisches Interesse – und davon wünschen wir uns Einiges von dir – am Beispiel modernster Schaltanlagen und Steuerungstechnik ganz praxisnah. Richtig los geht es dann – anfangs noch unterstützt durch einen erfahrenen Projektleiter – in einem echten, laufenden Projekt. So wächst du schnell und unkompliziert über dich selbst hinaus und in deine Verantwortung der spannenden Rolle hinein.


Fragen

Für erste Fragen zögern Sie nicht, Herrn Starck anzuschreiben. Nehmen Sie einfach per E-Mail (bewerbung@fee.de) Kontakt auf.

Ihr Ansprechpartner

Udo Starck, Personalleitung