Spannender Start ins Berufsleben bei F.EE

Ausbildungsstart 2023 bei F.EE

Am 01. September starteten 39 Fachkräfte von morgen in eine – wie es Personalleiter Udo Starck ausdrückte – „sichere berufliche Zukunft bei einem der deutschen Marktführer in der Fertigungs- und Automatisierungstechnik“. 33 junge Menschen entschieden sich dabei für eine Ausbildung in den Berufsfeldern Elektronik, Feinwerkmechanik, Technisches Produktdesign, Informatik, Lagerlogistik sowie kaufmännische Verwaltung. Zudem durfte F.EE sechs dual Studierende in den Bereichen Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik sowie Elektro- und Informationstechnik willkommen heißen.

Udo Starck begrüßte die „Neuen“ samt Eltern und stellte das breite F.EE-Portfolio vor. Zudem verwies er auf die hohe Ausbildungsqualität bei F.EE: „Bei uns lernt ihr alles, was ihr im späteren Berufsleben braucht – und das praxisnah anhand realer Projekte“. Besonders freute sich der Personalleiter, die Mitte des Jahres in Kraft getretene Erhöhung der Gehälter für Azubis und dual Studierende verkünden zu dürfen. So ist bereits im ersten Ausbildungsjahr ein Verdienst von bis zu 1.150 Euro möglich. On top kommen weitere Azubi-Benefits, wie z. B. eine monatliche Gutscheinkarte, Inflationsausgleichsprämie, Weihnachts-, Zusatz-, Urlaubsgeld sowie Bike-Leasing und – ganz neu – das „F.EE-Azubicar“.

Auf die neuen Azubis und dual Studierenden wartete dann bereits in der ersten Woche ein abwechslungsreiches Programm. Neben einem gemeinsamen Mittagessen mit der Geschäftsleitung führte ihr Weg auch nach Dingolfing zur Besichtigung des dortigen BMW-Werkes sowie zum „Internationalen Teamtraining-Parcours“ nach Waldmünchen.


Fragen offen?

Wir helfen Ihnen gerne zu allen Fragen im Presse- und Medienbereich! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Dirnberger, PR und Marketing