34 neue Nachwuchskräfte bei F.EE

Ausbildungsstart 2022 bei F.EE

Am 01. September fiel bei F.EE in Neunburg vorm Wald für 34 junge Menschen der Startschuss ins Berufsleben.
26 Auszubildende (Elektroniker*in, Industrieelektriker*in, Feinwerkmechaniker*in, Technische Produktdesigner*in, Fachinformatiker*in und Fachkraft für Lagerlogistik) sowie 8 dual Studierende (Mechatronik, Informatik und Wirtschaftsingenieurwesen) werden in den nächsten Jahren zu den Fachkräften von morgen ausgebildet werden.
In einer Eröffnungsansprache begrüßte Personalleiter Udo Starck die Nachwuchskräfte, die sich – begleitet durch ihre Eltern – in der Firmenzentrale eingefunden hatten. „Wir freuen uns, dass wir so vielen interessierten jungen Talenten ein derart breites Spektrum an vielfältigen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen anbieten können – sei es gewerblich, technisch, kaufmännisch oder IT. Jeder von euch besitzt damit eine hervorragende Möglichkeit, die eigene berufliche Laufbahn von Beginn an aktiv in die Hand zu nehmen und auf Basis der persönlichen Stärken bestmöglich zu gestalten“, so Starck.
Auch Franz Weinzierl, Technischer Geschäftsführer, richtete sich mit seiner Begrüßung an die neuen Kolleg*innen: „Während der nächsten dreieinhalb Jahre werdet ihr alles lernen, was euch für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft rüstet.“
Interessierten steht bereits jetzt das gesamte Ausbildungs- und duale Studienangebot für den Ausbildungsstart 2023 unter www.fee.de/ausbildung zur Verfügung.