F.EE ehrt Gewinner des Berufsinfotag-Preisrätsels

berufsinfotag f.ee preisverleihung
Die Gewinner der Preisrätsel-Aktion im Rahmen des F.EE-Berufsinfotages: Tobias Gleißner, Jonas Porsch und Samuel Fuchs (v. l. n. r.) zusammen mit F.EE-Geschäftsführerin Gerlinde Fleischmann. Foto: F.EE, Sophie Badura
berufsinfotag f.ee firmenfuehrung
Die Besucher*innen des F.EE-Berufsinfotages erhielten Einblick in die spannenden Berufsfelder im Bereich Automatisierungstechnik. Foto: F.EE, Eva Ippisch

Am Mittwoch, den 27. Juli 2022, begrüßte F.EE-Geschäftsführerin Gerlinde Fleischmann die Gewinner der Preisrätsel-Aktion, die im Rahmen eines „Berufsinfotages“ bei der F.EE-Unternehmensgruppe veranstaltet worden war, zur Preisübergabe in der Firmenzentrale in Neunburg vorm Wald. Über die Gewinne – eine Smartwatch, ein Tablet sowie In-Ear-Kopfhörer – durften sich Jonas Porsch (1. Preis), Samuel Fuchs (2. Preis) und Tobias Gleißner (3. Preis) freuen.
Der „Berufsinfotag“ fand anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums am Samstag, den 16. Juli, getreu dem Motto „Entdecke dein F.EEling für Automation“ erstmals in dem Familienbetrieb statt.
Rund 250 Personen – insbesondere Jugendliche und deren Begleitung – nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Automatisierungsspezialisten zu werfen und sich umfassend über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengänge zu informieren.
Bei den im Halbstundentakt angebotenen Firmenführungen erwarteten die Besucher*innen verschiedene „Infopoints“, an denen Auszubildende sowie dual Studierende ihre jeweiligen Berufsbilder präsentierten. Während des Rundgangs konnten die Teilnehmenden neben den Bürogebäuden ebenso die unterschiedlichen Werkshallen besichtigen – vom Schaltschrankfertigungszentrum bis hin zur Maschinenbaufertigung, in der sich zu diesem Zeitpunkt die Großanlage eines deutschen Automobilzulieferers im Aufbau befand.
Die Vielzahl an Informationen während der Firmentouren half den jugendlichen Besucher*innen aber nicht nur bei ihrer zukünftigen beruflichen Orientierung in der Technik-Welt, sondern lieferte ebenfalls die Antworten auf den Preisrätsel-Fragebogen der Gewinnspielaktion.
Für das leibliche Wohl nach den Führungen sorgte die hauseigene Kantine, in der sich alle Gäste mit Spezialitäten vom Grill, Küchln und Eis verwöhnen lassen und u. a. „Cobots“ live erleben konnten.