IHK ehrt F.EE für 40-jähriges Bestehen

Übergabe IHK-Urkunde an F.EE-Geschäftsleitung

Markus Huber, IHK-Geschäftsstellenleiter des Landkreises Schwandorf, stattete der F.EE-Unternehmensgruppe anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums einen Besuch ab und überreichte im Namen der IHK Regensburg sowie der Unternehmerschaft im IHK-Gremiumsbezirk Schwandorf eine Ehrenurkunde an die Geschäftsleitung. „Durch das 40-jährige Bestehen hier am Standort in Neunburg wurde Ihrer beeindruckenden und beispiellosen Unternehmensgeschichte ein weiterer Meilenstein hinzugefügt“, begann 
Huber seine Laudatio und fügte hinzu: „Vom Ein-Mann-Betrieb zum global agierenden Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden – eine Erfolgsstory, die man bisher nur aus den USA zu hören bekam. Doch auch bei uns in der Oberpfalz werden solche Erfolgsgeschichten geschrieben – durch Firmen wie F.EE, die sich ihrer Herkunft, der Region sowie den Menschen verbunden fühlen und dies auch vorleben.“ Der IHK-Geschäftsstellenleiter verwies in diesem Zusammenhang sowohl auf die von F.EE getätigten Investitionen in den Heimatstandort als auch die geschaffenen regionalen Arbeitsplätze inklusive der mehr als 500 Fachkräfte, die in den vergangenen vier Jahrzehnten eine Ausbildung oder ein duales Studium beim zu den deutschen Marktführern zählenden Automatisierungsspezialisten absolvierten. Er wünschte dem Unternehmen samt Mitarbeitenden für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. F.EE-Geschäftsführer Hans Fleischmann bedankte sich für die lobenden Worte und stellte heraus, dass das langjährige Bestehen des Unternehmens maßgeblich auf das Engagement, die Motivation und den Zusammenhalt der Mitarbeitenden zurückzuführen sei. „Das zeigte sich auch beim anlässlich des Firmenjubiläums erstmalig durchgeführten Berufsinfotag, bei dem das F.EE-Leistungsspektrum von den Mitarbeitenden in beeindruckender Art und Weise präsentiert wurde. Aufgrund des positiven Feedbacks wird es sicher nicht der letzte Tag dieser Art bei F.EE gewesen sein“, so Fleischmann. Er verwies abschließend auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten sowie die insgesamt 14 Ausbildungs- und Studienrichtungen, die zum Start 2023 bei F.EE angeboten werden. 


Fragen offen?

Wir helfen Ihnen gerne zu allen Fragen im Presse- und Medienbereich! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Dirnberger, PR und Marketing