Praktikumswoche bei F.EE – Let´s practice together!

Die Praktika bei F.EE zeichnen sich durch abwechslungsreiche Projekte und eine engmaschige Zusammenarbeit mit den Betreuer*innen aus. Foto: F.EE, Philipp Reng.

Die F.EE-Unternehmensgruppe aus Neunburg v. W. bietet Schülerinnen und Schülern in den Osterferien von 25. bis 28. März die Möglichkeit, im Rahmen einer Praktikumswoche in verschiedene Berufe hineinzuschnuppern und gleichzeitig hinter die Kulissen eines Marktführers in der Fertigungs- und Automatisierungstechnik zu blicken. Dabei wird jeweils ein Wochenpraktikum in folgenden Berufsfeldern angeboten: Elektronik, Industrieelektrik, Feinwerkmechanik, Industriemechanik, Mechatronik, Lagerlogistik, Technisches Produktdesign, Digitalisierungsmanagement sowie Fachinformatik. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Tagespraktikum für Industriekaufleute zu absolvieren.

„Unsere Praktikumsbeauftragten haben spannende Projekte vorbereitet und freuen sich darauf, die jungen Menschen bei deren Bearbeitung zu unterstützen und so einen abwechslungsreichen Einblick in die tollen Berufsbilder bei F.EE zu geben. So wird den Schülerinnen und Schülern die Entscheidung für einen späteren Ausbildungsberuf erleichtert. Hier sei ausdrücklich erwähnt, dass die Praktika auch gerne zusammen mit Freunden absolviert werden dürfen“, so Personalleiter Udo Starck. Außerdem besteht bei F.EE natürlich auch unabhängig von der Praktikumswoche die Möglichkeit, Praktika zu absolvieren. Weitere Infos sowie ein Anmeldeformular stehen unter www.fee.de/praktikum zur Verfügung.

Eine Übersicht zu allen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen bei F.EE bietet der Online-Messestand im Rahmen der Bildungsmesse Schwandorf unter www.bildungsmesse-schwandorf.de.