F.EE zum achten Mal bester Ausbildungsbetrieb

Ehrung der F.EE Aus- und Weiterbildungsabsolvent*innen

Ende April hatte die F.EE-Unternehmensgruppe allen Grund zu feiern: Im Rahmen einer Veranstaltung in der Firmenzentrale in Neunburg vorm Wald konnten nicht nur mehrere Mitarbeitende für ihre herausragenden Ausbildungs- und Hochschulabschlüsse geehrt werden. Ebenso groß war die Freude über die erneute Auszeichnung des Familienunternehmens als „Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz.
Zusammen mit der gesamten Geschäftsleitung sowie den Ausbildern begrüßte Personalleiter Udo Starck insgesamt 29 zu ehrende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Berufsfelder – darunter 21 Ausbildungs- und neun Hochschulabsolvent*innen, die nun – dank praxisorientierter Ausbildung – problemlos in ihrem neuen Lebensabschnitt als Fachkräfte durchstarten können.
„Ich möchte euch ein großes Lob und Anerkennung für eure hervorragenden Leistungen und Abschlüsse aussprechen – trotz zahlreicher COVID-bedingter Unwägbarkeiten innerhalb eurer Ausbildungs- bzw. Studiendauer“, so Starck.
Besonders hob er die Leistung von fünf Absolvent*innen hervor, die jeweils eine Anerkennung für ihre sehr guten Ausbildungsabschlüsse von der Berufsschule erhalten haben. Ganze zehn der jungen Fachkräfte schlossen außerdem ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium mit einer Eins vor dem Komma ab.
In seiner Ansprache betonte der Personalleiter zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungs- und Studienkonzepts, das bereits seit 1988 beim Automatisierungsspezialisten etabliert ist. Dessen Erfolg spiegelt sich sowohl in den zahlreichen Top-Ergebnissen als auch im Titel „Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ wider, den Elektronik-Ausbildungsleiter Thomas Schmid bereits zum achten Mal von der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz in der Max-Reger-Halle in Weiden entgegennehmen durfte.
Nach der Übergabe von Urkunden und Geschenken durch die F.EE-Geschäftsführung ließ man die Feierstunde bei einem gemeinsamen Mittagessen in der firmeneigenen Kantine entspannt ausklingen.